Über Mich

Harry Baumgartner Meditationslehrer Niederösterreich/Österreich

 

 

 

„In Muße wandernd auf den Gipfeln des Hua Ting

Die Sonne klar, ein strahlend lichter Tag

Sah ich mich um - im blauen Firmament

Flogen vereinigt Kraniche und weiße Wolken.“

Han Shan, Chinesischer Dichter der Tang-Zeit

 

 

 

 

 

Harry Baumgartner, Dipl. Meditationslehrer

 

Mein Interesse an Meditation und Spiritualität wurde bereits in der Jugend durch verschiedene Bücher und meditative Erfahrungen in der Natur geweckt. Während meiner beruflichen Tätigkeit im Buchhandel, Verlagswesen und als Kunstschaffender, wurde die regelmäßige Meditationspraxis sowie die Beschäftigung mit der Philosophie der östlichen Traditionen, zu einem fixen Bestandteil in meinem Leben. Seit der Ausbildung zum diplomierten Meditationslehrer im Jahr 2016 in diesem Bereich hauptberuflich tätig: 

  • ständige Vortragstätigkeit in Gesundheitseinrichtungen (Kuranstalten)

  • Tages- und Wochenendseminare

  • Meditative Spaziergänge in Stille & Waldmeditation
  • Offene Meditationsabende

  • Einzelstunden